Seite wählen

„Kinder stärken – Kinder schützen. In Indonesien und weltweit“ lautet das Jahresmotto der Sternsinger*innenaktion 2023. Kinderschutz ist nicht ausschließlich in Indonesien, sondern auch in unseren Strukturen von größter Bedeutung.

Gemeinsam mit Vera Sadowski von Sicher(l)Ich (sicher-l-ich.de) und dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ wurde nun die Handreichung „Kinderschutz bei der Aktion Dreikönigssingen“ veröffentlicht. Sie nimmt die Sicherheit und das Wohl der Kinder und Jugendlichen beim Sternsingen in den Blick, gibt euch eine Übersicht zu möglichen Grenzverletzungen beim Sternsingen und zeigt auf, wie damit umgegangen werden kann.
Die Handreichung richtet sich grundsätzlich an Verantwortliche der Aktion auf Ortsebene. Die Handreichung findet ihr hier.

Mehr Infos direkt auch unter https://www.sternsinger.de/sternsingen/kinderschutz/